Sechs Blogger unter sich – unser erstes Blogger-Treffen in Düsseldorf

Vor kurzem hat das erste Blogger-Treffen in Düsseldorf stattgefunden. Zu einander gefunden haben wir über eine von mir gegründete Gruppe auf Facebook, also natürlich online, wie es sich für Blogger gehört. Der erste Termin war dann auch schnell vereinbart, Location ausgewählt und Tisch reserviert.

Als „Blogger in und um Düsseldorf“ verschlägt es uns in die Düsseldorfer Altstadt. Im „Goldenen Einhorn“, eine urgemütliche Kneipe (meine persönliche Lieblingskneipe auf der Ratinger Straße), treffen wir dann das erste Mal aufeinander. Spannend! Wir sind zu sechst: Almuth, Eva, Selina, Barbara, Stefan und ich.

Bei leckeren Getränken und hervorragenden Salaten (und Pasta, in Evas Fall) tauschen wir uns über unsere Blogs aus. Worüber schreibst du? Was machst du generell beruflich? Wie kommst du mit WordPress zurecht? Gibt es gute Seminare zum Thema Bloggen? Das sind nur einige der Fragen, die hin und her fliegen. Visitenkarten werden ausgetauscht. Das Schöne ist, wir schreiben zwar alle über verschiedene Themen, aber die Leidenschaft zu schreiben und zu bloggen verbindet uns alle gleichermaßen. Die Inhalte der Blogs reichen unter anderem von umweltfreundlichem Lebensstil ohne Plastik über Do-it-yourself Projekte, Kolumnen und Scrapbooking bis hin zu unseren Reisen und Abenteuern.

Am nächsten Tag haben wir erst mal allesamt viel zu lesen, die vielen verschiedenen Blogs wollen erkundet werden. Das ist ein schönes Gefühl, wenn man die Gesichter hinter den Blogs kennt. Und eins steht fest: unser Treffen wird nun regelmäßig einmal im Monat stattfinden.

Die Blogger im Detail

Du willst mehr über die einzelnen Blogs erfahren?
Hier anbei die Links der Teilnehmer des ersten Blogger-Treffen in Düsseldorf:

Almuth: http://almswortetraum.wordpress.com/
Eva: http://ingloriousplastics.wordpress.com/
Selina: http://fraeuleinschoenmachtschoenesachen.blogspot.de
Barbara: http://scrap-impulse.typepad.com/

Du bloggst ebenfalls und hast Interesse an Erfahrungsaustausch und Netzwerken? Dann tritt einfach unserer Facebook-Gruppe bei: Blogger in und um Düsseldorf. Dort findest du nähere Infos zu einem nächsten Treffen.

4 Kommentare

  1. Veröffentlich von Eva am Donnerstag, 14. November 2013 um 11:28

    Hallo ihr beiden,
    vielen Dank für die schöne Zusammenfassung unseres Abends 🙂 Freue mich schon auf das nächste Mal! LG, Eva

    • Veröffentlich von Laura am Donnerstag, 14. November 2013 um 13:05

      Hi Eva,
      danke 🙂 Wir freuen uns auch schon auf unser nächstes Treffen und den schönen Abend im Frida.
      Liebe Grüße

  2. Veröffentlich von Marco am Mittwoch, 13. November 2013 um 17:17

    Verlink die anderen blogs doch mal… Besonders das mit dem leben ohne Plastik hört sich interessant an 😉

    • Veröffentlich von Stefan am Mittwoch, 13. November 2013 um 19:16

      Hey Marco,

      Du möchtest alle Blogs verlinkt haben? Mach ich für dich gerne, aber erst morgen. 😉 Wenn du bis dahin nicht warten kannst, hier der Link zum Blog von Eva: http://ingloriousplastics.wordpress.com/. Viel Spaß beim lesen und nachmachen, der Umwelt zuliebe.

Hinterlassen Sie einen Kommentar