About

Hallo Freunde,
liebe Leserinnen und Leser,

reisepaar.de ist unser privates Reiseblog über unsere gemeinsamen Reisen, Wanderungen und Erlebnisse. Wir verstehen uns nicht als Reiseführer, schreiben und berichten persönlich, authentisch und emotional und vermeiden möglichst eintönige Berichte und Beschreibungen.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß auf unserer Seite und freuen uns über Anregungen, Kommentare und Kritik. Denkt immer daran: Der Weg ist das Ziel!

Laura Behne

Ich (Nordhessin im Herzen) bin der erste Teil des Reisepaares und möchte euch hier gerne einen kleinen Einblick in meine Person geben.

Fernweh – ja, ich leide sehr darunter. Nicht umsonst habe ich Tourismusmanagement studiert. Reisen ist einfach mit das Schönste, was ich mir vorstellen kann. Ich liebe es, so oft es geht zu verreisen und dabei immer neue Flecken kennenzulernen, ob im In- oder im Ausland. Ich habe schon einiges von der Welt gesehen, aber mein Durst nach Neuem wird einfach nicht gelöscht, dafür stehen noch viel zu viele tolle Orte und Länder auf meiner Reise-Wunschliste. Die Ideen werden fast täglich mehr. Wären da nur nicht die beiden altbekannten Probleme: Zeit und Geld… Aber so versuche ich eben, aus meinen 28 Urlaubstagen im Jahr das Beste herauszuholen. Wenn ich im Urlaub bin, dann darf es auf keinen Fall ein langweiliger All-Inclusive Club-Urlaub sein. Mich zieht es auf die Straße, um möglichst viel von Land und Leuten zu sehen und viele tolle Eindrücke zu sammeln. Aktiv muss der Urlaub sein und abwechslungsreich. Mein Herz schlägt dabei vor allem für die Berge. Ich finde sie einfach wahnsinnig faszinierend, wunderschön und respekteinflößend. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich früher mehrmals im Jahr mit meinen Eltern in den Alpen war zum Skifahren. Mein absoluter Lieblingsberg ist das Matterhorn in der Schweiz, gefolgt vom Kilimandscharo in Afrika. Irgendwann möchte ich dort mal am Gipfel stehen und herunterblicken.

Generell bin ich unheimlich unternehmungslustig. Klar, ein Abend auf dem Sofa mit Buch oder Serie ist auch super, aber ich erlebe meistens doch gerne etwas außerhalb der eigenen vier Wände. Sei es Sport (angefangen von Rad fahren über Badminton und Squash hin zu Yoga und Fitnessstudio), lecker Essen gehen oder einfach in einem Biergarten gemütlich den Sommer genießen, zum See zu fahren und sich dort ein Boot zu mieten oder einfach tausend andere Ausflüge, die man in der Umgebung so machen kann. Ich bin gerne in der Natur und genieße schöne Landschaften. Die Fotokamera darf dabei natürlich nie fehlen, ich bin schon fast foto-süchtig. 😉

Stefan Behne

Ich bin der zweite Part von reisepaar.de und kümmere mich grundsätzlich um die Administration der Seite. Dazu gehört das Erstellen und Anpassen des Layouts und das Optimieren der Seite hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung. Ab und zu schreibe ich auch ein paar Artikel. 😉

Ich lebe zur Zeit in Vellmar (Kassel) und arbeite hauptberuflich bei einem Verpackungsgroßhändler, wo ich das eCommerce-Team verstärke.

Vor einiger Zeit habe ich mich für das Fotografieren begeistern können und nehme ab sofort zu jeder unserer Reisen mein Kameraequipment mit. Das ist durchaus etwas nervig die große Spiegelreflexkamera überall hin mitzuschleppen, doch die tollen Fotos die häufig daraus resultieren, machen diese Mühen lohnenswert.

Aktuelles Equipment

  • Canon EOS 600D
  • Canon EF-S 10-22 f/3.5-4.5 USM
  • Canon EF-S 18-55 IS II
  • Canon EF-S 55-250 IS
  • Canon EF 50 f/1.8 STM
  • Sigma 17-50 f/2.8 EX DC OS HSM
  • FUJIFILM X-T10
  • FUJINON XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS
  • FUJINON XF55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS 
  • FUJINON XF 14mm F2.8 R
  • Diverses Zubehör wie Stative, Filter, Kameratasche, Fernauslöser etc.

Mein weiteres Wunsch-Equipment bei Amazon anschauen